Mittwoch, 19. August 2009

Laguna del Lagarto Lodge am Río San Carlos

Hallo alle zusammen!

Mal wieder besser spät als nie, kommt jetzt mein Bericht vom letzten Wochenende, wo ich und Berta (meine neue Mitbewohnerin und Praktikantin) in der Laguna del Lagarto Lodge waren! Diese Lodge habe ich in den letzten Monaten sehr oft verkauft, weil wir die Reservierungen für Sie machen. Jetzt wollte ich sie mir auch endlich nochmal anschauen und die Übernachtung gabs natürlich gratis für uns! ;-)

Am Freitag Nachmittag wurde die Arbeit bereits um 14 Uhr niedergelegt, da hier am Samstag Muttertag gefeiert wurde.
Es sollte wieder Wein und Bier mit den Kollegen getrunken werden, allerdings haben Petra und ich die Gelegenheit genutzt, uns aus dem Staub zu machen...wir haben um 15 Uhr den Bus ab San José, zunächst bis nach Ciudad Quesada, genommen. Die erste Fahrt war schon eine einzige Strapaze weil wir viel im Stau standen und immer mehr Leute in den überfüllten Bus gequetscht wurden...da kennen die Ticos ja nichts, nach dem Motto: "einer geht noch"...aber wir hatten Sitzplätze! :-)

Dann in C. Quesada angekommen sind wir umgestiegen in einen Bus nach Pital. Dieser brauchte ungefähr eine Stunde und wir waren die einzigen "quasi Touris" (sind wir ja realistisch gesehen nicht). Auch dieser Bus war mega voll, weil alle Ticos zum Wochenende nach Hause fahren wollten...in Pital angekommen war es dann bereits dunkel und dort haben wir uns ein Taxi bis nach Boca Tapada genommen. Fahrtzeit betrug ca. 1 1/2 Stunden und es ging nur über eine fiese Schotterpiste.

Um 21:30 Uhr sind wir dann endlich in der Laguna del Lagarto Lodge angekommen und sind schnurstraks ins Bett gefallen. 6 1/2 Stunden Fahrtzeit ist dann doch etwas hart gewesen...:-)

Am Samstag Morgen gings dann früh raus und wir saßen bei unserem Frühstück inmitten von tropischen Bäumen, Tukanen, Kolibris, Montezumavögeln (glaub, die heissen so) und Papageien...dann fings leider an zu regnen und als wir dann keine Lust mehr hatten, darauf zu warten, dass sich der Regen einstellt, haben wir uns mit Regenjacke, Schirm und Gummistiefeln in den Regenwald begeben. 2 Stunden sind wir durch Matsche gelaufen und die einzigen wilden Tiere, die wir gesehen haben, waren kleine rote Pfeilgiftfrösche...hab schon spannenderes im Wald entdeckt. :-(

Als wir dann total geschafft wieder aus dem Wald draussen waren, hats dann auch aufgehört zu regnen...wir haben dann unser Sportprogramm mit einer Kajakfahrt auf einer der Lagunen der Lodge fortgesetzt. Haben auch hierbei nichts wildes entdeckt...

Gegen 13 Uhr hatten wir dann nichts mehr zu tun, man kann sagen, uns war ziemlich langweilig! :-) Wir haben uns in die Hängematten gehauen aber so richtig entspannen konnten wir uns nicht. Wir hatten ständig das Gefühl irgendwas tun zu müssen...krank.

Am Abend gabs dann ein leckeres Essen und eine anschliessende "Kaimanshow" für die Touris. Jeden Abend geht der Koch mit Essensresten runter zur lagune und füttert dort die Kaimane...der größte war Charlie, 8 jahre, der sich auch gleich mal "revierverteidigend" auf einen Kontrahenten gestürzt hat.
Ein bisschen mulmig war uns, weils ja dunkel war und wir die Viecher nur mit Taschenlampen gesehen haben...aber alles ist gut verlaufen, niemand von uns wurde angeknabbert! :-)

Sonntag sind wir dann zum Glück von einem Transfer, der neue Gäste gebracht hat, zurück bis nach Ciudad Colon genommen worden...so haben wir uns das öffentliche Busfahren erspart, wofür wir echt dankbar waren!

Meine Vorletzte Arbeitswoche ist nun schon halb rum und ich freu mich sehr auf Tina und Henning, die mich übermorgen besuchen kommen!!! :-)
Wir werden uns eine schöne Zeit machen und dann dauert es gar nicht mehr lang, bis ich im Flieger sitze!!!

Noch 6 Arbeitstage!!!!! :-)

Gehabt Euch wohl, ich denk an Euch!

Besotes von Eurer Kadda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen